Citygold: Kreativität statt Leerstand

Verwandlung leerer Schaufenster in Ausstellungsflächen

Mit der Kampagne „Citygold“ verwandelt die Stadt Aachen leere Schaufenster immer wieder in kreative Ausstellungsflächen. Die Zeit zwischen Leerstand und einer neuen Anmietung wird damit sinnvoll genutzt. Regionale Künstler*innen, Designer*innen sowie Projekte aus Wissenschaft und Ehrenamt bekommen so die Möglichkeit, sich und ihr Schaffen in der Innenstadt zu präsentieren – mit positiven Effekten für das direkte Umfeld. Citygold ermöglicht eine öffentliche Ausstellung zum Mitmachen. Präsentiert euer Projekt, euer Produkt und euer Schaffen! Und natürlich: Wir freuen uns über alle Eigentümer*innen, die ihre Schaufenster zur Verfügung stellen!

Zielgruppe: Eigentümer*innen leerstehender Ladenlokale; Kulturschaffende, Künstler*innen und Kreative, Vereine, Start-ups

Angebot: Matching von Ideen und Schaufenstern, begrenzte Laufzeit, Präsentationsfläche, Aufwertung des Standortes

Citygold_Laserkatze

© Stadt Aachen / Andreas Herrmann